trans-forum.de.vu

Selbsthilfe von Menschen, die mit Transidentität zu tun haben.
 
  HilfeFAQ    SuchenSuchen     RegistrierenRegistrieren  LoginLogin 

Schon mal drüber nachgedacht?

"We are all human, nobody is perfect or has a perfect life."

Calpernia Addams

Zitieren

 
 
Schrift vergrößern
Schrift verkleinern
Druck-optimierte Ansicht (stark vereinfachtes Layout)
Autor Nachricht
Alex


 
Beitrag 08.07.2009 19:43     Antworten mit Zitat

Hallo,
erkläre mir doch einmal jemand, wie das mit dem Zitieren (Text im Fenster) gemacht wird, aber bitte in kleinen Schritten leicht verständlich, für so ein Schaf wie mich.

Alexandra
Michela


 
Beitrag 08.07.2009 20:01     Antworten mit Zitat

Hallo Alexandra,

zuerst klickst Du auf den Button rechts oberhalb des Beitrags, den Du zitieren willst. Dann erscheint ein Editierfeld, das etwa so aussieht:

[qwote="Alex"]Hallo,
erkläre mir doch einmal jemand, wie das mit dem Zitieren (Text im Fenster) gemacht wird, aber bitte in kleinen Schritten leicht verständlich, für so ein Schaf wie mich.

Alexandra[/qwote]

Der Rechtschreibfehler "qwote" statt "quote" ist von mir, sonst würde ja hier das Zitat und nicht der Quelltext angezeigt. ;-)

Als zweiten Schritt kürzt Du den zitierten Text auf das Notwendige, denn komplette Beiträge zu zitieren ist unhöflich.

Zum Schluss schreibst Du nun außerhalb der eckigen Klammern ("quote") Deinen eigenen Text, zum Beispiel vor das Anfangs-"quote" eine Überschrift oder die Anrede, und hinter das Schluss-"quote" dann den Rest Deines Beitrags.

Liebe Grüße,
Michela
Alex


 
Beitrag 08.07.2009 20:14     Antworten mit Zitat

Michela hat geschrieben:

Hallo Alexandra,

zuerst klickst Du auf den Button rechts oberhalb ...... ein Editierfeld ... den Rest Deines Beitrags.

Liebe Grüße,
Michela


Hurra Haut hin!!

Alexandra