trans-forum.de.vu

Selbsthilfe von Menschen, die mit Transidentität zu tun haben.

HilfeFAQ    SuchenSuchen     RegistrierenRegistrieren  LoginLogin 

Schon mal drüber nachgedacht?

"Wenn du wie ein Schmetterling fliegen willst, dann flattere nicht wie eine Krähe."

japanisches Sprichwort

Film-Tipps

Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9
Schrift vergrößern
Schrift verkleinern
Druck-optimierte Ansicht (stark vereinfachtes Layout)
Autor Nachricht
Andrea54

Beitrag 04.08.2014 14:41    

Am Mitwoch, den 06.08.2014, 21.40 - 22.10 Uhr in eins Festival in der Reihe "Nadia auf den Spuren der Liebe" die Folge: "Gender Bender - Zwischen Mann, Frau, Drag und Trans"

http://www.einsfestival.de/sendungen/sendung.jsp?ID=12565522866

"Nadia Kailouli taucht ein in die Welt der 'Gender Benders'. Sie lernt Till und Keay kennen, die sich nicht einfach in die gängigen Kategorien 'Mann' und 'Frau' einordnen lassen. Beide haben die Grenzen des biologischen Geschlechts gesprengt und sind ihrem inneren Ich gefolgt. Nadia erlebt mit beiden ein Stück ihres Alltags: Sie begleitet Till an die Uni in Göttingen, wo er Geschlechterforschung studiert, während sie Keay bei ihrer Arbeit als Redakteurin eines Modemagazins in Hamburg besucht. Aber Nadia will vor allem erfahren, was sich die beiden wünschen und wonach sie sich sehnen."

LG Andrea

Beitrag 17.11.2014 11:35    

Fernsehtipp:

Heute abend um 23:15 Uhr läuft auf N3 der Film

Das späte Glück der Sandra K.

Hier die Vorschau dazu:

http://www.ndr.de/fernsehen/epg/import/Vom-Mann-zur-Frau,sendung303694.html
Nina

Beitrag 20.12.2014 13:45    

andrea66

Beitrag 12.04.2015 16:36    

Hallo zusammen,

ich bin heute auf eine Talkrunde aufmerksam geworden und als ich beim Sender schaute war da auch noch ein Hinweis auf einen Film, der unser Thema auf jeden Fall betrifft.

Für alle aus der Oldenburger Gruppe, ich zeichne die Sendung auf, kann auch ne DVD davon brennen.

Sendetermin Di, 14.04.15 | 22:45 Uhr
http://www.daserste.de/unterhaltung/talk/menschen-bei-maischberger/sendung/mann-frau-egal-100.html

Sendetermin Fr, 24.04.15 | 20:15 Uhr
http://www.daserste.de/unterhaltung/film/filme-im-ersten/sendung/mein-sohn-helen-100.html

LG Andrea

Beitrag 13.04.2015 06:25    

Am 14ten werde ich das definitiv nicht ansehen können,lach. Aber wenn es kein Aufwand ist, mache ruhig ein paar DVDs.

Beitrag 15.04.2015 08:47    

also mit der Sendung vom 14.4. hat man wirklich nichts verpasst und so eine TS da einzuladen ne las mal da bin ich richtig froh das ich meine Hormone abgesetzt habe weil so als lachnummer dagestellt zu werden habe ich keine Lust mehr .

Lg Valeria
Vivien

Beitrag 16.04.2015 15:18    

Ich habe den größten Teil des Films eben geschaut, so schlecht scheint mir der Film nicht zu sein. Den AFD Kerl da mit rein zunehmen finde ich ziemlich daneben. Aber sonst kam doch gut rüber das Geschlecht Vielfalt ist. Erlaubt ist was gefällt sage ich immer. Es tut keinem was wie jemand sich gibt oder in der Öffentlichkeit auftritt. Die Transfrau die dort auftritt hätte etwas normaler ausfallen können oder man hätte noch eine zweite mit rein nehmen sollen, aber im großen und ganzen find ich's OK.

Beitrag 16.04.2015 15:30    

denke mal am 24.04. der Film ist auf jedenfall besser.... :-)
Vivien

Beitrag 18.04.2015 11:16    

Da sind wir ja noch nicht, das ist ein Spielfilm. Da gibt es gute und ganz schlechte.

Beitrag 26.04.2015 01:33    

Vivien hat geschrieben:

Da sind wir ja noch nicht, das ist ein Spielfilm. Da gibt es gute und ganz schlechte.

sind wir noch nicht...????...ach waren wir schon gewesen..und das es ein Spielfim ist weiß ich stand so auch in der Fernsehzeitung... :-)....und der Film war super also mir hat er gefallen bzw die die ich kenne...:-)
andrea66

Beitrag 08.05.2015 19:30    

Hallo zusammen,

ich bin auf eine Sendereihe auf www.zdfneo.de aufmerksam geworden. Dort geht es um die Erforschung der Geschlechtsidentität. In der Reihe wechseln 3 Männer und 2 Frauen die Seiten und leben in Aufgaben das gegenteilige Geschlecht aus.

Bitte nicht falsch verstehen, die Experiment haben nichts mit den Thema Trans* zu tun sondern viel mehr mit der Geschlechtsidentität. Da Trans* als Geschlechtsidentitätsstörung bezeichnet wird, ist das Thema sehr interessant für uns alle.

Hier ist der Link zum ersten Teil. Die Sendungen werden auch noch ab Samstag wiederholt.

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/kanaluebersicht/2353942#/beitrag/video/2382572/sexchange---Im-anderen-Geschlecht-(1)

Liebe Grüße
Andrea