trans-forum.de.vu

Selbsthilfe von Menschen, die mit Transidentität zu tun haben.
 
  HilfeFAQ    SuchenSuchen     RegistrierenRegistrieren  LoginLogin 

Schon mal drüber nachgedacht?

"Wer heute den Kopf in den Sand steckt, knirscht morgen mit den Zähnen."

Graffiti

Hilfe, wie bekommt man ein Bild hier rein.

 
 
Schrift vergrößern
Schrift verkleinern
Druck-optimierte Ansicht (stark vereinfachtes Layout)
Autor Nachricht
TanjaH65


 
Beitrag 24.09.2011 10:32     Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich möchte jetzt auch mal ein Bild von mir einstellen, aber ich bekomme immer wieder die Meldung wegen der Größe.

Wie bekommt amn denn ein Bild auf unter 6kb Göße.

Liebe Grüße

Tanja
Selena_79


 
Beitrag 24.09.2011 10:38     Antworten mit Zitat

Huhu Tanja

Wenn Du etwas PC fester bist, probier ma das da http://kostenlose.rbytes.net/photo-resizer-pro_download/ ansonsten empfiehlt es sich immer etwas Photoshop im Haus zu haben :-D

lg Selena
_________________
dummerweise ist es mein Leben......im Kino würde ich mich nass machen vor lachen
MiriamLucy


 
Beitrag 24.09.2011 10:39     Antworten mit Zitat

Hallo Tanja, am einfachsten ist es wenn du dein Bild bei http://imageshack.us hochlädst, und dann wenn das da geladen ist die URL des Bildes nimmst und das so hier rein stellst. Dann brauchst du dir um die größe glaube ich erstrmal keine sorgen machen, so habe ich das auch gemacht.

Hoffe das hilft dir weiter. Ansonsten braucht man wohl ein Bildbearbeitungsprogramm, ich habe zwar selbst eins Aufgrund meiner Fotografie, aber dennoch geht es auch über das Internet :-)

Wenn du weitere Fragen hast wie man das genau macht versuche ich mal das genau zu beschreiben.

Liebe Grüße

Miriam
_________________
Es gibt kein' Weg zurück *Wolfsheim*
Sabine Schm


 
Beitrag 24.09.2011 11:21     Antworten mit Zitat

Hallo Tanja,

es geht wesentlich einfacher wie vorher geschrieben, aber ein wenig sollte man sich mit dem PC auskennen.

Hier sind 3 Beiträge aus dem Forum, in denen auf verschiedene Art beschrieben wird, wie man ein Avatar erstellt:

faq.php#q17

viewtopic.php?t=551

viewtopic.php?t=1691

Die Hinweise der Admina verlinke ich auch mal gleich mit :-)

viewtopic.php?t=69

Liebe Grüße

Sabine
_________________
Status: Moderatorin