trans-forum.de.vu

Selbsthilfe von Menschen, die mit Transidentität zu tun haben.

HilfeFAQ    SuchenSuchen     RegistrierenRegistrieren  LoginLogin 

Schon mal drüber nachgedacht?

"Man muss etwas Neues machen, um etwas Neues zu sehen."

Georg Christoph Lichtenberg

Suche LSBTIQ-Jugendliche für Interviews...

Schrift vergrößern
Schrift verkleinern
Druck-optimierte Ansicht (stark vereinfachtes Layout)
Autor Nachricht
Hanna
Gast

Beitrag 04.07.2012 19:55     Antworten mit Zitat

Hallo,

ich trete an euch heran mit einem besonderen Anliegen, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Mein Name ist Hanna, ich bin Lehramts-Studentin an der Universität Bremen. Im Rahmen meines Master-Abschlusses möchte ich eine qualitative empirische Arbeit (also eine Forschungsarbeit) schreiben, die der Frage nachgeht, wie Schulen der Vielfalt an Lebensweisen, Identitäten und Sexualitäten ihrer Schüler_innen begegnen. Hierfür möchte ich beispielhaft Interviews mit Schüler_innen durchführen, welche in Bezug auf ihr geschlechtliches und sexuelles Selbstverstehen besondere Wege gehen. Dazu gehören homo- und bisexuelle, transgender, intersexuelle, queere und andere Lebensweisen – ganz abhängig von dem eigenen Selbstverständnis. Die Fragen richten sich besonders auf das Erleben des Schulalltags und die jeweiligen Erfahrungen innerhalb der Schule.