trans-forum.de.vu

Selbsthilfe von Menschen, die mit Transidentität zu tun haben.
 
  HilfeFAQ    SuchenSuchen     RegistrierenRegistrieren  LoginLogin 

Schon mal drüber nachgedacht?

"Du kannst nicht verhindern, was du nicht kommen siehst. Du kannst nur tun, was du in jedem Augenblick, in dem du lebst, für richtig hältst."

Qui-Gon Jinn [Star Wars]

Buchtip?

 
 
Schrift vergrößern
Schrift verkleinern
Druck-optimierte Ansicht (stark vereinfachtes Layout)
Autor Nachricht
Lindi


 
Beitrag 24.07.2014 08:09     Antworten mit Zitat

Hi!

Ich bin jemand die sich gerne infos anliest, ich hätte total gerne ein Buch zum Thema TS, aber finde nicht so recht etwas das mich anspricht.
Was mir vorschwebt wäre ein Erfahrungsbericht aber auch mit guten Infos zum Thema, versteht ihr was ich meine?
Könnt ihr mir so ein Buch vielleicht empfehlen? Kann auch ein E-Book sein!

Lindi
Andrea54


 
Beitrag 24.07.2014 20:07     Antworten mit Zitat

Hallo Lindi,

da gibt es viele Bücher. Suche einfach mal auf Amazon danach. Das erste Buch, was ich diesbezüglich gelesen habe, war Jula Böge: "Ich bin (k)ein Mann". Fand ich nicht schlecht.

Aber viel Informationen findest Du auch auf Internetseiten und Blogs von TS. Siehe Mal hier nach:

http://www.dmoz.org/World/Deutsch/Gesellschaft/Menschen/Transgender/Mann_zu_Frau/Pers%C3%B6nliche_Seiten/

LG Andrea
_________________
Jeder Mensch hat nur ein Leben. Er sollte es so leben, dass es ihn glücklich macht.
Berni


 
Beitrag 25.07.2014 19:47     Antworten mit Zitat

Grüße dich.

ich kann dir eigentlich nur empfehlen dich hier einzulesen.
man findet hier so tolle infos, da kann auch kein Buch mehr liefern, finde ich.
Wenn du nicht gern am PC liest (kann ich übrigens verstehen) dann wäre es doch möglich dir interessante Beiträge rauszukopieren und zu drucken.
Oder sogar als Buch drucken zu lassen (aber ob das jetzt unbvedingt sein muss, sei mal dahint gestellt).

Mfg
Lindi


 
Beitrag 26.07.2014 18:32     Antworten mit Zitat

Danke euch.

ja, finde auch das es hier super spannende Beiträge gibt. Aber so ein richtig fundiertes Buch, dass wäre eben echt klasse.

Andrea, danke für deinen Buchtipp. Werde mich direkt mal dran machen und durchklicken!
Gast


 
Beitrag 01.05.2015 19:30     Antworten mit Zitat

Wolf Eicher: "Transsexualismus, Möglichkeiten und Grenzen der Geschlechtsumwandlung", Gustav Fischer Verlag

Hat mir bereits 1985 sehr geholfen. Damals war TS noch ein großes Tabuthema und es war sehr schwer an gute Fachliteratur zu kommen ..... und noch schwerer war es, kompetente Ansprechpartner zu finden. Na ja, lange ist es her.

Viel Glück
Yvie


 
Beitrag 03.05.2015 11:49     Antworten mit Zitat

wenn Du einigermaßen Englisch sprichst, dann kann ich nur "Whipping Girl" von Julia Serano empfehlen.

http://en.wikipedia.org/wiki/Whipping_Girl

Das buch ist teilweise etwas akademisch, aber das beste, was ich bisher zu dem Thema jemals gelesen habe.

Leichter verdaulich ist "Trueselves", auch ein sehr gutes Buch (ebenfalls in Englisch):

http://www.amazon.de/True-Selves-Understanding-Transsexualism-For-Professionals/dp/0787967025