trans-forum.de.vu

Selbsthilfe von Menschen, die mit Transidentität zu tun haben.
 
  HilfeFAQ    SuchenSuchen     RegistrierenRegistrieren  LoginLogin 

Schon mal drüber nachgedacht?

"Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und sagt, es sind ja nur Tiere."

Theodor W. Adorno

Bielefeld

 
 
Schrift vergrößern
Schrift verkleinern
Druck-optimierte Ansicht (stark vereinfachtes Layout)
Autor Nachricht
Simone92


 
Beitrag 01.09.2014 18:08     Antworten mit Zitat

Geht her irgendwer zur Selbsthilfegruppe in Bielefeld oder weiss wann und wo die ist?? ich will glaub ich den zweiten Schritt wagen.
Sabine Schm


 
Beitrag 01.09.2014 20:33     Antworten mit Zitat

Hallo Simone,

das in Bielefeld eine SHG ist, wusste ich nicht. Laut Trans-NRW Homepage gibt's die in Bielefeld hier:

Zitat:

Bielefeld

TS-SHG an jedem 1. Samstag im Monat um 20 Uhr in Muttis Bierstube, Kesselbrink, Bielefeld.

Falls Dir Münster von der Entfernung her nicht zu weit ist, komm doch am 13. September, 15,00 - 18,00 Uhr einfach zur SHG TransIdent in Münster.

Mehr Infos gibt's auf unserer Homepage:

http://www.ts-selbsthilfegruppe-muenster.de

Liebe Grüße

Sabine (im Orga-Team der SHG)
Andrea54


 
Beitrag 02.09.2014 19:16     Antworten mit Zitat

Soweit ich weiß, findet die Frauen-Lesben-Inter-Trans*-Kneipe alle 2 Monate, jeweils am 3. Montag im Monat im AJZ-Bielefeld statt.
http://www.ajz-bielefeld.de/
Nächster Termin: 15.09.2015 20:00 Uhr

Weiterhin findet jeden 2. Freitag im Monat ab 19:30 Uhr im Queers ein Treffen statt.
http://www.queers-bielefeld.de

Außerdem gibt es in Bielefeld noch den Pappelkrugtreff
https://www.facebook.com/groups/227040004124026/

Allerdings war ich persönlich noch nicht dort und weiß auch nicht, ob noch aktuell (Info ca. 1/2 Jahr alt)

LG Andrea
_________________
Jeder Mensch hat nur ein Leben. Er sollte es so leben, dass es ihn glücklich macht.
Anna9


 
Beitrag 08.12.2014 17:47     Antworten mit Zitat

Hallo,

nochmal zu Bielefeld:

>> TS-SHG an jedem 1. Samstag im Monat um 20 Uhr in Muttis Bierstube, Kesselbrink, Bielefeld. <<

Hat die SHG eine/n Ansprechpartnerin? Ich kenne den Laden nicht, wo trifft man sich dort? (Einfach rein und dem Lärm nach, nicht zu überhören oder wie? ;-)


LG,
Anna
Angelika


 
Beitrag 09.12.2014 11:42     Antworten mit Zitat

Hallo Anna,

hmm.... aus Bielefeld und Umgebung kommen einige nach Münster zur SHG. Daraus würde ich schließen, dass es in BI keine SHG gibt, bzw. nicht "erreichbar" ist. Ohne jetzt Werbung machen zu wollen, aber vielleicht magst Du am Samstag nach Münster kommen?

VG
Angelika
Anna9


 
Beitrag 09.12.2014 18:21     Antworten mit Zitat

Ach schade, gerade diesen Samstag kann ich gar nicht. Es ist zwar eine elende Fahrerei nach Münster aber ich würde mal kommen. Im Januar könnte ich es wahrscheinlich einrichten.


Danke für die Einladung,
Anna
Angelika


 
Beitrag 10.12.2014 11:30     Antworten mit Zitat

Hallo Anna,

ja. Aber schön, wenn Du kommst.

Aber ich denke, dass man durchaus selbst eine SHG oder ähnliches installieren kann. Nach Münster kommen immer wieder mal Leute aus, Bielefeld, Paderborn oder Herford usw. Und wie Du sagst: Das ist 'ne elendige Fahrerei. Vielleicht findest Du ja in Münster Gleichgesinnte?

LG
Angelika
Anna9


 
Beitrag 10.12.2014 17:34     Antworten mit Zitat

Ja wie gesagt, Januar müsste klappen, ich schaue gerne mal rein. Ich habe aber noch eine SHG Nähe Herford gefunden:

http://www.transtreff.de/forum/allgemein/treffen-und-kontakte/shg-bielefeldosnabr%C3%BCck


Dann bis bald,
Anna