trans-forum.de.vu

Selbsthilfe von Menschen, die mit Transidentität zu tun haben.
 
  HilfeFAQ    SuchenSuchen     RegistrierenRegistrieren  LoginLogin 

Schon mal drüber nachgedacht?

"Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will."

Jean-Jacques Rousseau

Transparent, eine Serie von Amazon

 
 
Schrift vergrößern
Schrift verkleinern
Druck-optimierte Ansicht (stark vereinfachtes Layout)
Autor Nachricht
andrea66


 
Beitrag 11.10.2014 19:15    

Hallo zusammen,

in einer Sendung auf einplus wurde auf die Serie von Amazon aufmerksam gemacht. Die Ausschnitte, die in der Sendung gezeigt wurden, waren relativ gut.

Hier habe ich mal einen Link zu den Infos der Serie gefunden, die ab November auch in deutsch zur Verfügung stehen soll.

http://www.br.de/puls/themen/popkultur/transparent-tv-serien-seriencheck-100.html

LG
Andrea
_________________
Ich bin endlich in mir zu Hause und kann mein Leben mit fast allen Freiheiten genießen.
Angelika


 
Beitrag 12.10.2014 12:35    

Hi,

Ich bin mal gespannt :-)

Aber, es gibt durchaus eine Serie mit trans sexueller Protagonistin: hit and Miss, oder so ähnlich. Lohnt sich wirklich.....

LG
Angelika
Nathalie


 
Beitrag 12.10.2014 14:58    

Ja, Hit and Miss war eine richtig gute Serie, schade, dass die eingestellt wurde nach nur 1 Staffel mit 6 Folgen. Die Darstellerin hat die Protagonistin gut darsgestellt, nachdem sie wohl erst Zweifel hatte die Rolle zu übernehmen.
Dann bin ich mal gespannt wie sich Transparent entwickelt.

Lg
Angelika


 
Beitrag 13.10.2014 10:36    

Ja.
Muss halt nur noch für die Normal-Gucker sichtbar werden.

Das Schöne an Hit und Miss war, dass das Trans*Thema recht weit hinten stand. Dass Trans*Menschen am Dreh bevorzugt wurden, macht mich eher wieder stutzig. Trans* als Vorteil in der Film-Crew? Hmm.....

LG
Angelika
Franziska


 
Beitrag 14.10.2014 14:16    

Apropos Hit & Miss, das gibt es kostenlos auf MyVideo http://www.myvideo.de/serien/hit-and-miss

Eine weitere Serie mit einer transsexuellen Darstellerin ist 'Orange is the new black' das exklusiv auf Netflix (und jetzt endlich auch Deutschland) verfügbar ist.

LG
Franziska