trans-forum.de.vu

Selbsthilfe von Menschen, die mit Transidentität zu tun haben.
 
  HilfeFAQ    SuchenSuchen     RegistrierenRegistrieren  LoginLogin 

Schon mal drüber nachgedacht?

"Wenn unser Gehirn so einfach wäre, dass wir es verstehen könnten, dann wären wir so dumm, dass wir es trotzdem nicht verstehen könnten."

Jostein Gaarder

Aus "M uße" wir "m usse"?

 
 
Schrift vergrößern
Schrift verkleinern
Druck-optimierte Ansicht (stark vereinfachtes Layout)
Autor Nachricht
Fenja


 
Beitrag 10.07.2008 17:04     Antworten mit Zitat

Haben wir hier ein Feature oder ein Bug? Die Foren-Software greift in meine Rechtschreibung ein?! Aus M u ß e wird m u s s e (Leehrzeichen, um den Effekt zu unterdrücken). Ist das Normal? Soll das so sein? Warum wird aus Müßiggang nicht Müssiggang? :beek:

Ich habe gerade die Muße mich dieses Themas zu widmen. ;-)

Fenja
Nina


 
Beitrag 11.07.2008 22:10     Antworten mit Zitat

Feature UND Bug, sag ich mal ausnahmsweise. :lol:
Ja, ich nutze seit einer Weile die Funktion "Wort-Zensur" des Forums, um häufige Rechtschreibfehler automatisch auszubessern. Leider klappt das nicht so ganz, wie ich will, aber ich habe gerade keine Zeit, weiter damit zu experimentieren.

Im genannten Fall scheint der Filter "muß -> muss" anscheinend auch auf "(Muß)e -> (muss)e" anzuschlagen, was aber laut Dokumentation erst bei "*muß" zu erwarten wäre.

Egal, ich hab dieses Wort erstmal wieder rausgenommen und werde mich irgendwann später mit weiteren Optimierungen beschäftigen. :-)

Öhm, nee doch nicht. Irgendwas stimmt da nicht. Das Wort ist noch drin, war zweimal drin, und jetzt passiert hier gar nix? Keine Ahnung. Keine Zeit. :crap:
Fenja


 
Beitrag 12.07.2008 06:42     Antworten mit Zitat

Ok, dann wenn du einmal die Muße hast. :-)