trans-forum.de.vu

Selbsthilfe von Menschen, die mit Transidentität zu tun haben.

HilfeFAQ    SuchenSuchen     RegistrierenRegistrieren  LoginLogin 

Schon mal drüber nachgedacht?

"Die Neugier steht immer an erster Stelle eines Problems, das gelöst werden will."

Galileo Galilei

Einloggen geht nicht

Schrift vergrößern
Schrift verkleinern
Druck-optimierte Ansicht (stark vereinfachtes Layout)
Autor Nachricht
saskia52

Beitrag 25.01.2006 13:54     Antworten mit Zitat

hallo Nina,
ich schreibe im Auftrag von meiner Freundin, die sich gerne mit Beiträgen im Forum beteiligen möchte aber nicht kann, weil sie sich nicht wieder einloggen kann. Sie hat sich bereits 2 x angemeldet aber immer wieder passiert es. Sie und ich haben dir diverse pn gesandt aber leider hast du dich nicht darauf gemeldet.

Es nützt auch nichts wenn da noch bekanntgegeben wird wer unser Neustes Mitglied ist.

Zitat:

Ich habe mich vor einiger Zeit registriert, kann mich aber nicht mehr einloggen!
Die Gründe dafür sind meistens, dass du entweder einen falschen Usernamen oder ein falsches Passwort eingegeben hast (überprüfe die E-Mail, die du vom Board geschickt bekommen hast) oder der Administrator hat deinen Account gelöscht. Falls Letzteres der Fall ist, hast du vielleicht mit dem Account noch nichts gepostet? Es ist durchaus üblich, dass Foren regelmäßig User löschen, die nichts gepostet haben, um die Größe der Datenbank zu verringern. Versuche dich erneut zu registrieren und tauche wieder ein in die Welt der Diskussionen.

Hier möchte ich nur den Letzten Satz hervorheben, wenn sie das machen würde hat sie schon 3 Usernamen.

LG
Saskia
Nina

Beitrag 25.01.2006 16:00     Antworten mit Zitat

Wiewaswo? :beek:

Also ich schätze ich weiß, um wen es geht.
Aber...
* Ich habe weder PMs noch E-Mails von dir oder euch bekommen, ehrlich.
* Die Fehlerbeschreibung "kann sich nicht mehr einloggen" ist unvollständig.
* Der von dir zitierte Absatz aus der FAQ gilt nur, wenn der betreffende Account bereits gelöscht wurde. Dann sollte auch eine entsprechende Fehlermeldung beim Einloggen kommen.
* Diese Person (wie alle mit dem Status "banned") sollte jedoch beim Einloggen folgende Meldung erhalten (ich habe das mit meinem Test-Account getestet):

Zitat:

Dein Benutzerkonto wurde gesperrt.
Wahrscheinlich hast du dich nicht an die Registrierungsbedingungen gehalten.
Kontaktiere den Administrator (trans-forum # gmx de) oder das Support-Forum, um die Sperrung aufheben zu lassen.
Andernfalls wird das Benutzerkonto in einigen Tagen gelöscht.

Die beiden Accounts wurden schließlich nicht ohne Grund gesperrt... Beim ersten Mal gab es eine Rundmail und eine Woche Frist, beim zweiten Mal galten die neuen (aktuellen) Registrierungsbedingungen, und wer sich nicht daran hält, tja... Der erste Account wurde sogar niemals aktiviert!
  • Warum hat sie sich nicht vorgestellt?
  • Warum hat sie sich nicht an die angegebene Adresse oder an das Supportforum gewandt?
  • Wenn eine andere Fehlermeldung kam: Warum ist diese nicht mit angegeben?
  • Warum hat sie nicht an den Absender der Aktivierungsmail geschrieben, wie es schon einige getan haben?
Ich werde den Account jetzt gleich für 24 Stunden aktivieren, aber wenn bis dahin wieder nichts passiert ist, werde ich ihn wieder sperren müssen.
Sorry
Nina

PS: Ich werde dies demnächst ins Support-Forum abspalten.
Nina-T
Gast

Beitrag 04.03.2006 02:04     Antworten mit Zitat

Hallo Nina,

auch bei mir funktioniert es seit heut nicht mehr das ich mich einloggen kann. Weiß nicht, ob ich da vielleicht einen Fehler gemacht habe, aber es kommt die Fehlermeldung das ich entweder das falsche Passwort oder einen falschen Namen benutzt habe???? Habe aber daran nichts geändert. Bin ratlos.

Liebe Grüße Nina-Trisha

PS: Nach der Änderung hat es einwandfrei funktioniert.
Nina

Beitrag 04.03.2006 13:07     Antworten mit Zitat

Hi,
das ist merkwürdig... ich habe eben die Datenbank überprüft (keinen Fehler gefunden) und deine Benutzerzeile mit einem Backup von Anfang Januar verglichen (keine wesentlichen Unterschiede, insb. der Passwortschlüssel ist identisch).
Interessant ist, dass in der Datenbank auch kein fehlerhafter Loginversuch für deinen Account vermerkt wurde, so als wenn du den alten Namen benutzt hättest.
Das einzige, das mir daher spontan noch einfällt: Lösch mal die Cookies dieses Forums in deinem Browser, vielleicht ist da noch irgendwo der alte Name gespeichert.
In Firefox: Menü Extras - Einstellungen - Datenschutz - Cookies - Cookies anzeigen - runterscrollen zu "web5.hisilome.de" - alle 3 löschen. Die werden dann ggf. beim nächsten Login automatisch neu erstellt.
Wenn das nicht hilft, sag mir nochmal bitte die genaue Fehlermeldung, dann kann ich das versuchen im Quellcode zurückzuverfolgen.
Ich könnte auch dein Passwort löschen, aber ich schätze das bringt nichts.
Ich bin jetzt auch mindestens die nächsten Stunden im IRC: irc.everywherechat.com #xy
Bis denn
Nina
Nina-Trisha

Beitrag 05.03.2006 14:33     Antworten mit Zitat

Hi Nina,

hat bestens geklappt. Weiß auch nicht was das war, halt verfluchte Technik manchmal.

Beitrag 06.09.2008 19:35     Antworten mit Zitat

Angelika hat geschrieben:

Ich kann mich mit MS-Vistas & Firefox hier nicht anmelden. Hat das 'nen Grund?

Hallo Geli,
ich geh mal an dieser Stelle darauf ein.

Also abgesehen davon, dass ich persönlich die neueren MS-Produkte nicht leiden kann, wüsste ich keinen Grund, warum es nicht gehen sollte. Hier läuft jedenfalls (noch ;-)) kein Anti-Vista-Skript.
  • Magst du "kann mich nicht anmelden" etwas näher beschreiben?
  • Gibt es eine bestimmte Fehlermeldung?
  • Welche Versionen der Software benutzt du?
  • Sind jeweils alle Updates installiert?
Viele Grüße
Nina
Angelika

Beitrag 07.09.2008 09:50     Antworten mit Zitat

Hallo Nina,

Nina hat geschrieben:

Also abgesehen davon, dass ich persönlich die neueren MS-Produkte nicht leiden kann...

find ich auch nicht gut. Aber die Schulplattform ist dafür optimiert. Deshalb hab ich mir 'nen Notebook mit MS gekauft. Da ich ansonsten nur Suse verwende, hab ich von der MS-Geschichte nicht allzu viel Ahnung.

Zitat:

Gibt es eine bestimmte Fehlermeldung?

Nein. Ich geh auf's Login, melde mich an und lande wieder beim Login.... kommentarlos.

Zitat:

Welche Versionen der Software benutzt du?

Halt das Vista und den neuesten Firefox. - Mit dem IE funktioniert es ja. Ist deshalb auch nicht so wild... find's halt komisch....

Zitat:

Sind jeweils alle Updates installiert?

... denk ich mal... weiß es aber nicht genau....

Liebe Grüße
Geli
Nina

Beitrag 07.09.2008 14:27     Antworten mit Zitat

Okay ... ich kann mir noch nicht erklären, was da passiert. :-(
Meine einzige Vermutung geht in Richtung Cookies.
Da sollte das Forum allerdings eine kleine Warnung unten einblenden, wenn die deaktiviert sind.

Unter Einstellungen - Datenschutz - Cookies ... sollten bis zu drei Cookies für den Host "web5.hisilome.de" angezeigt werden: zwei temporäre und ggf. ein permanentes (für den automatischen Login).

Die aktuelle Firefox-Version ist 3.0.1 vom Juli.

Hast du irgendwelche Add-Ons im Firefox installiert oder speziell konfiguriert?
Insbesondere Ad-Blocker, Script-Blocker, Cookie-Blocker, IP-Blocker?

Falls ja, hilft es, sie zu deaktivieren?
Falls nein, bleibt mir einzig die Idee, es mit einem frischen Firefox-Profil zu probieren.

Theoretisch könntest du auch noch mit anderen Browsern wie Opera oder Safari testen, aber ich denke nicht, dass uns das weiterhilft -- es sei denn, es geht dort auch nicht, dann liegt es doch eher an deinem Gesamtsystem und weniger am Firefox.
Dann würde ich noch in Richtung Netzwerk-Einstellungen, Firewall, Router, Proxy etc. spekulieren.
Angelika

Beitrag 07.09.2008 18:47     Antworten mit Zitat

Hallo Nina,

Nina hat geschrieben:

Unter Einstellungen - Datenschutz - Cookies ... sollten bis zu drei Cookies für den Host "web5.hisilome.de" angezeigt werden: zwei temporäre und ggf. ein permanentes (für den automatischen Login).

ja, da *waren* drei Stück ;-) Hab sie gelöscht, und jetzt funktioniert's erst mal. Klasse!

Liebe Grüße
Geli